Wir

Dani ist der Pionier. Seit vielen Jahren reist er regelmässig nach Costa Rica und es war schon immer sein Traum hier her auszuwandern. 1965 Geboren in der Schweiz.

Ich Tanja bin vor 12 Jahren zu Danis Traum dazu gestossen, oder waren es 13? Egal, wir verstehen uns blendend und fühlen uns wohl. 1965 in Deutschland geboren und in der Schweiz aufgewachsen.

 Unsere Lieblingsbeschäftigung ist es im Meer zu plantschen.

 

Ende 2018 bin ich aber nach Deutschland. Es war wohl doch nicht so meins, am Ende der Matrix zu wohnen.

Und Donald unser Wachhund ;)

Ein podenco bardino schäfer mix.

Er ist uns in Manzanillo zugelaufen. Er schwimmt nicht gerne im Meer, aber ist immer für ausgedehnte Strandspaziergänge bereit.

Seine Hobbys sind; Schlafen, am Strand rumrennen, Hühner und Katzen jagen, Dani bei der Gartenarbeit helfen.

rassentypische Merkmale des Podencos sind der schwungvolle Trab, der die Tiere aussehen lässt, als wenn sie schweben würden.

Im Wesen sind diese Hunde eine Mischung zwischen Clown und Katze! Zu Hause sind sie zwar anhänglich, verschmust und lieben ihre Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise, doch sobald sie draußen sind kommt der Windhund durch.

Oft meint man auch, der Wind liegt ihnen so schwer in den Ohren, dass sie einen nicht hören. Nicht selten sieht man Podenco-Besitzer einsam in der Landschaft stehen, während der Hund auf Abenteuertour ist. Dies liegt durchaus an der Hunderasse und hat nichts mit schlechter Erziehung zu tun!

 

Daisy
Daisy

Daisy, die Mama von Donald.

Ein bardino kanguruh mix

Eine Dame mit Charakter

Hobbys: Fressen, Schmusen, wie wild mit dem Schwanz wedeln, Katzen jagen und rumhüpfen wie ein Kanguruh.

rassentypische Merkmale des Bardino abgesehen von seiner Lebhaftigkeit, seinem Mut und seiner Schnelligkeit besitzt der Bardino jenes feine und seltene Gefühl, das es ihm gestattet, mit dem Menschen in Beziehung zu treten. Der Bardino versteht die Würde des Menschen, kämpft für dessen Sicherheit, gehorcht und hilft ihm, verteidigt und liebt ihn ... und weiß genau, wie er sich die Liebe seines Besitzers erwerben kann.

toben am strand
toben am strand
Froschgarten
Froschgarten

Danis Leidenschaft sind Frösche und die dazugehörigen Pflanzen, die Bromelien. Er werkelt gerne im Garten und ist stolz auf den Kiesweg den er gebaut hat, er ist aber auch toll geworden. Sogar bei 200mm Regen am Tag behält man trockene Füsse. Schweizer Wertarbeit.

Ich male gerne und bastle gerne kleine Möbelstücke. Ich entwerfe gerne, so wie ich auch die Häuser der CabinasYamann , noch in der Schweiz am PC geplant habe. Ich liebe es bunt und mit vielen Blumen und achte darauf, dass im Garten nicht "nur" Bromelien wachsen.