Unser Zuhause

Der Bau

Das erste Grundgerüst
Das erste Grundgerüst

Am Anfang war da ein sumpfiges Grundstück, 2009 haben wir 60 Lastwagen Erde aufschütten lassen und einen Zaun gesetzt. Im Februar 2010 hat Dani das erstemal, nicht als Tourist, sondern als Auswanderer das Flugzeug von der Schweiz nach Costa Rica bestiegen.

Er hat die Baubewilligung eingeholt und eine Baufirma ausgesucht. Im April bin dann ich nachgereist und im Mai war Spatenstich.

Der Bau ging gut vorran, das Wetter spielte mit und im Juli war unser zuhause fertig. Der Bau der Gästehäuser konnte beginnen. Im November konnten wir die ersten Gäste empfangen und Ende November waren die Häuser fertig. Pünktlich am 1.Dez kam der grosse Regen mit 200mm am Tag.

Unsere Cabinas

So langsam ist auch der Garten der CabinasYamann am wachsen. Gemütlich in der Hängematte auf der Terrasse, kann man oft Tukane, Buschhühner, Kolibris und viele andere Vogelarten beobachten. Das ist morgens mein Lieblingsort und ich erledige dort mit Kaffee und Zigarettchen meine E-Mails oder Surfe ein wenig im Internet.

Innen
Innen

Zu vermieten haben wir 2 Cabinas, in der dritten wohnen wir. Innen haben wir es den Gästen grosszügig mit zwei Doppelbetten eingerichtet. Ein eigener Kühlschrank, Deckenventilatoren,...

Ich muss mal Fotos von unserer Privatcabina machen, hoffe ich vergesse es nicht.

Küche

unsere Küche
unsere Küche

Die Küche bei uns ist eine Freiluftküche :) Abends hüpfen schon mal die Frösche durch und kleine Eidechsen huschen davon.

Mit einem Gasherd mit Backofen, grossem Kühlschrank und genug Stauraum , vermisst man eigentlich nichts. Das Kochen macht Spass, und es wird in der Küche selten langweilig. Einziger Nachteil ist wenn es Regnet, müssen wir mit dem Schirm oder rennender Weise von Häuschen zur Küche und wieder zurück. Zum Glück regnet es hier wirklich "viel" wenigere Tage als in der Schweiz, aber wenn, dann intensiv.

Grossraumbüro :)

Dani im Büro
Dani im Büro

Unsere 6qm Terrasse ist Büro, Wohnzimmer, Esszimmer, Empfangshalle, Rezeption, Pausenraum und Wireless-Studio, Vogelbeobachtungsposten und Nachts der Hundezwinger.

Wer nun denkt; hups 6qm sind wenig, der hat recht. 2qm mehr wären toll :)

Muss aber nicht sein.